Smoothie mit Mandelmilch, Chia und Avocado

Der tägliche Smoothie mit Mandelmilch, Avocado und Chia-Sammen schmeckt perfekt, sättigt und lässt die Haut strahlen. 

Ich bin jemand, die sich kaum Zeit für die üblichen Schönheitskuren nimmt. Waschen gehört natürlich zum Programm, doch tausende Cremes mit den Fingerkuppen in die Haut zu klopfen – das halte ich nicht lange aus. Irgendwann stehen die teuren Gläschen im Bad und sehen einfach nur gut aus. Umso mehr Zeit investiere ich in die „Du bist, was Du isst“ Disziplin. Da wird geschlagen, gerührt, Sport gemacht, Wasser literweise getrunken, frische Luft und nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Sonne getankt. Freaky!

Eines Tages sah ich Bilder von einer wunderschönen Frau mit einem Smoothie in der Hand. In ihrem Blog versprach sie, dass die Mischung aus Mandelmilch, dem Wundersamen Chia und Avocado nicht nur schmeckt, sondern auch super gesund und ein Schönheitsmacher ist.

Smoothie Rezepte, Smoothie mit Avocado, Smoothie mit Mandelmilch, selbstgemachte Mandelmilch
Smoothie mit Mandelmilch, Chia und Avocado
© Kateryna Kogan

Die wunderschöne Frau ist das russische Top-Model Valentina Zelyaeva – das offizielle Gesicht der Marke Ralph Lauren. Valentina ist 33 Jahre alt, sieht perfekt aus, treibt Yoga, trinkt täglich energiereiche Smoothies und hat eine strahlende Haut. Der Grund für dieses Strahlen sind die Zutaten ihrer täglichen Trinkkuren – unter anderem die Mandelmilch, denn die enthält 50% des Tagesbedarfs an dem Antioxidans Vitamin E, welches den Kollagengehalt der Haut erhöht und somit zu einer strahlenden, straffen Haut verhilft.

Wenige Tage später hatte auch ich eine strahlende Haut und will diese kosmetische Wirkung nicht mehr missen.

Zutaten für 1 großes Glas:
1/4 Avocado
1 Banane
250 ml selbstgemachte Mandelmilch
1 TL Chia-Samen

Optional:
Agavendicksaft

Zubereitung:
Ich habe bereits verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, Mandelmilch zuzubereiten. Die einfachste ist natürlich welche zu kaufen 😉 Sie schmeckt aber weder pur noch im Smoothie gut. Mit einem minimalen Aufwand mehr geht die Zubereitung der Mandelmilch aus Mandelmuss und ich greife jedes Mal darauf zu, wenn ich keine frische Mandeln zu Hause habe. Am besten schmeckt mir Mandelmilch, die ich aus frischen Bio-Mandeln zubereite.

Gebe also die Hälfte der frischen Mandelmilch, 1/4 Avocado und eine Banane in den Standmixer. Mische nun deinen Smoothie ca. 30-60 Sekunden lang.

Füge restliche Milch und Chia-Samen hinzu und mixe noch ein wenig. Et voilá! Die Schönheitskur ist fertig!

Diese Mahlzeit trinke ich recht schnell weg und sie sättigt für ca. 2 Stunden.

Guten Appetit und strahlende Haut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.