Chicken Wings Rezept aus 5 Zutaten Küche von Jamie Oliver!

Chicken Wings Rezept aus 5 Zutaten Küche von Jamie Oliver

Dieser leckerer einfacher Chicken Wings Rezept aus 5-Zutaten-Küche von Jamie Oliver* ist mega einfach und schmeckt perfekt! Die Chicken Wings sind schnell zubereitet und schmecken wirklich jedem! In meiner Variation sind sie weniger fettig und bleiben trotzdem köstlich, knusprig und besonders zart! Ein perfektes Rezept mit einem geringen Aufwand – für die ganze Familie und Freunde!

Weitere Fleischrezepte findest Du übrigens hier: Fleischrezepte im Nur 5 Zutaten Blog

Im Originalrezept werden die Chicken Wings in einer Pfanne erst angeröstet, mit Teriyaki Sauce und Wasser abgelöscht und anschließend gekocht. Nachdem das Wasser verkocht ist, bleibt eine cremige Sauce. Sie war mir jedoch zu fettig…

Aus diesem Grund habe ich das Rezept etwas abgewandelt, wobei die Chicken Wings trotzdem sehr lecker sind und die Zubereitung weiterhin einfach bleibt, wenn nicht sogar noch einfacher.

Probiere es einfach!

So machst Du die Chicken Wings weniger fettig

Wenn man die Chicken Wings nach Jamie Oliver Rezept im eigenen Sud brät, dann wird das Gericht sehr fettig. Ich habe die Chicken Wings erst von beiden Seiten angebraten, dann in einer trockenen Pfanne (also ohne Öl) im Backofen weiter gebacken. Die Teriyaki Sauce habe ich dazu gegeben. Dabei habe ich die Sauce aus dem Teriyaki-Hähnchen Rezept von Marley Spoon genommen. So konnte ich sicher stellen, dass die Chicken Wings trotz meiner Abwandlung gut schmecken und gleichzeitig nicht im übermäßigen Teil vom Fett schwimmen.

Was musst Du beim Kauf der Teriyaki-Sauce beachten?

Die Teriyaki-Sauce ist eine dickflüssige Mischung aus Sojasauce, Mirin, Sake, braunem Zucker und weiteren Gewürzen. Dickflüssig! Das ist wichtig! ☝️ Die Sauce findest Du in gut sortierten Supermärkten, Bio-Läden oder online. Damit Du sicher gehen kannst, dass Du die richtige Sauce verwendest, schüttel sie kurz vorher, sie muss deutlich dickflüssiger als Sojasauce sein, sonst passt sie nicht. Du kannst die Teriyaki-Sauce aber auch selber machen.

Nun geht es ans Angemachte – Chicken Wings aus 5 Zutaten Rezepte von Jamie Oliver. Lies einfach weiter 👇

Jamies 5-Zutaten-Küche: Quick & Easy.
  • Dorling Kindersley Verlag
  • Jamies 5-Zutaten-Küche: Quick Easy. Alle Rezepte mit nur 5 Zutaten: Wenig Kosten, wenig Aufwand,
  • ABIS-BUCH
  • Gelb
  • Oliver, Jamie (Autor)
Chicken Wings Rezept aus 5 Zutaten Küche von Jamie Oliver - in Teriyaki Sauce mit weniger Fett

Zubereitung von Chicken Wings aus 5 Zutaten Küche von Jamie Oliver

Zutaten

1 EL Sesamsamen
4 große Hähnchenflügel
50 ml Teriyakisauce
1 EL Honig
1 frische rote Chilischote oder Chiliflocken
2 Frühlingszwiebeln

Zubereitung

Für die Zubereitung benutze ich eine Pfanne, die in den Backofen gestellt werden kann – also die, die keine Elemente aus Plastik enthält. Wenn Du so eine nicht hast, kannst Du die Chicken Wings nach dem Anrösten in eine Auflaufform geben.

1. Heize den Backofen auf 200°C.

2. Sesam rösten.
Im ersten Schritt gibst Du die Sesamsamen in einer beschichteten Pfanne und lässt sie bei mittlerer Hitze goldgelb rösten. Streue sie anschließend auf einen Teller und stelle ihn zur Seite. Durch das anrösten, entfaltet der Sesam ein leckeres Röstaroma.

3. Chicken Wings in der Pfanne braten
Stelle die Pfanne wieder auf den Herd und lege die Hähnchenflügel hinein. Die Chicken Wings sollten die Pfanne gut ausfüllen und genug Platz haben, um von jeder Seite Farbe anzunehmen. Lasse das Fleisch ca. 3-5 Minuten von jeder Seite anbraten.

Nimm die Flügel raus, putze die Pfanne vom entstandenem Fett – geht auch mit einem Papiertuch – und lege das Fleisch wieder rein.

Falls die Pfanne nicht für den Backofen geeignet ist, dann lege die Chicken Wings in eine Auflaufform.

4. Chicken Wings mit Teriyakisauce mischen und backen
Abwandlung der Teriyakisauce: Die Teriyakisauce habe ich etwas abgewandelt, um die Chicken Wings knusprig zu machen und gleichzeitig die Schärfe aus Jamie Olivers Rezept zu behalten. Da Chilis in meinem Kühlschrank in der Regel verderben, nehme ich stattdessen Chiliflocken. Jamie Oliver empfiehlt in seinem Chicken Wings Rezept eine Chilischote zu halbieren und sie zu den Flügeln zu geben. Ich mache es etwas anders, doch lese einfach weiter 👇

Mische für die Sauce 50 ml Teriyakisauce, 1 EL Honig und 1 gute Prise Chiliflocken. Gebe die Sauce über die Chicken Wings und stelle die Pfanne (oder die Auflaufform) für weitere 10-15 Minuten in den Backofen. Wende dabei die Hähnchenflügel ab und zu.

5. Chicken Wings servieren
Putze die Frühlingszwiebeln, schneide sie in feine Scheiben und gebe sie mit dem gerösteten Sesam über die Chicken Wings.

Was passt dazu als Beilage?

Bulgur Salat mit Gurken
Süßkartoffel mit Tomatensalsa
Gemüsespieße in Sataysauce

Guten Appetit!

____________________________________

* Affiliate Link (ich bekomme eine Provision beim Kauf, doch für Dich ändert sich nichts)

2 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert