Schnelles Frühstück – 7 einfache Rezepte

Früher fiel mir bei der Frage „Was gibt’s zum Frühstück?“ nichts ein, obwohl ich nicht zu den Menschen gehöre, die auf die morgendliche Mahlzeit verzichten können. Ich hatte immer viele Ideen zum Abendessen oder womit man seine Gäste verwöhnt. Doch morgens… Heute präsentiere ich dir meine 7 einfache Ideen für ein schnelles Frühstück – süß, herzhaft, eiweißreich, nahrhaft und vorwiegend gesund 😉 Die Zutaten wechseln sich ab und kommen im einen oder anderen Gericht vor, sodass du schnell variieren kann.

Einkaufsliste für 7 verschiedene Gerichte am Morgen:

Obst und Gemüse
Mandeln
frische Beeren oder Früchte und Obst
Cherry-Tomaten
Avocado
Bananen
Ingwer
Chia-Samen

Milchprodukte und Eier
Eier
Naturjoghurt
Ziegenkäse
Milch
Butter

Grundnahrungsmittel
Brot
Honig oder Agavendicksaft
Haferflocken
Mehl
Öl
Backpulver
Zucker
Salz

Schnelles Frühstück Nr. 1 – Viel Eiweiß, wenig Fett, süße Verführung

Naturjoghurt angerührt mit frischen Beeren oder noch besser mit frischem Obst und Früchten, etwas Honig oder Agavendicksaft dazu und schon fließt die notwendige Energie durch den Körper.

7 Ideen für schnelles, gesundes und einfaches Frühstück – Joghurt mit Früchten
© Kateryna Kogan

Schnelles Frühstück Nr. 2 – Belegtes Brot, bitte! Vegetarisch, vegan, supergesund und sättigend.

Avocado ist das einfachste und schnellste vegane Brotaufstrich. Supergesund, ohne lästige Verpackung und überall zu haben. Ziegenkäse ist laktosefrei und wer Produkte aus Ziegenmilch mag, der kann dem Frischkäse nicht widerstehen. Leckere kleine Cherry-Tomaten dazu – schon ist ein nahrhafte Mahlzeit fertig. Mit Vollkornbrot schmeckt es hervorragend! Und dazu noch Bio-Jasmin-Tee… Mmmmmmhhhh!

7 Ideen für schnelles, gesundes und einfaches Frühstück – Ziegenkäsen, Tomaten und Avocado aufs Brot
© Kateryna Kogan
Schnelles Frühstück Nr. 3 – Von Model für Models: Für strahlende Haut, strafen Body und gutes Gewissen

Das ursprüngliche Rezept kam vom russischen Model Valentina Zelyaeva. Sie ist seit einiger Zeit das Gesicht von Ralph Lauren. Valentina ernährt sich vegetarisch, mit vielen Smoothies in ihrem Menü und ihre Haut läuchtet förmlich. Seitdem ich dieses Smoothie probiert habe, gab es viele Abwandlungen und ich bin viel offener für diese Art der Mahlzeit geworden. Leckere vegane Alternative!

7 Ideen für schnelles, gesundes und einfaches Frühstück – Avocado-Bananen-Smoothie mit Chia-Samen
© Kateryna Kogan
Schnelles Frühstück Nr. 4 – Für Sportler und Gesundheitsfanatiker: Mit viel Eiweiß, wenig Fett, Antioxidantien und überhaupt.

Eine Eiweißbombe schlechthin ohne böse Kohlenhydrate, schmeckt absolut köstlich! Eine Anwandlung davon mache ich für Adam mit Mandelmilch, Avocado, Obst oder Früchten und mit Haferflocken. Er liebt solches Smoothie vor allem, wenn ich es ihm in einer Glasflasche serviere 😉 Kleiner Hipster.

7 Ideen für schnelles, gesundes und einfaches Frühstück – Joghurt mit Haferflocken, Früchten und Mandeln
© Kateryna Kogan
Schnelles Frühstück Nr. 5 – Klassik kommt nie aus der Mode: Omelett

Als ich klein war, habe ich mir täglich Spiegeleier mit Tomaten von meiner Mutter bestellt. Heute switche ich auch gerne zum französischen Omelett. Zum ersten Mal habe ich das französische Omelett vor Paar Jahren probiert, nachdem ich mir den Film „Julie & Julia“ angeschaut habe. Und es war Begeisterung pur! Wie konnte ich so etwas verpassen? Heute kann mir Adam genau sagen, was bei der Zubereitung als nächstes passiert und ich finde es toll.

7 Ideen für schnelles, gesundes und einfaches Frühstück – französisches Omelett
© Kateryna Kogan
Schnelles Frühstück Nr. 7 –  Pfannkuchen bieten großen Raum für Kreation

Bei diesem Rezept brauchst man nur 40 Sekunden pro Seite im Gegensatz zu herkömmlichen 2 Minuten (what???). Das ist das schnellste Pfannkuchen Rezept, was ich bis jetzt fand, was enorm wichtig ist, wenn allesamt hungrig sind. Adam rührt schön den Teig mit und achtet auf die Hitze der Pfanne.

7 Ideen für schnelles, gesundes und einfaches Frühstück – leckere schnelle Pfannkuchen
© Kateryna Kogan
Schnelles Frühstück Nr. 7 – Downtown Abbey DIY: echte englische Scones

Mein absoluter Favorit! Ich werde gar nicht satt davon! Jetzt weiß ich auch, wieso ich auf einmal kein Mehl mehr zu Hause habe – ich bin am Scones machen, immer und immer wieder. Ein echtes englisches Frühstück, das auch in herzhaft funktioniert. Darüber werde ich aber beim nächsten Mal berichten.

7 Ideen für schnelles, gesundes und einfaches Frühstück – englische Scones mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade
© Kateryna Kogan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.