Früher fiel mir bei der Frage „Was gibt’s zum Frühstück?“ nichts ein, obwohl ich nicht zu den Menschen gehöre, die auf die morgendliche Mahlzeit verzichten können. Ich hatte immer viele Ideen zum Abendessen oder womit man seine Gäste verwöhnt. Doch morgens… Heute präsentiere ich dir meine 7 einfache Ideen für ein schnelles Frühstück – süß, herzhaft, eiweißreich, nahrhaft und vorwiegend gesund 😉 Die Zutaten wechseln sich ab und kommen im einen oder anderen Gericht vor, sodass du schnell variieren kann.
Einkaufsliste für 7 verschiedene Gerichte am Morgen:
Obst und Gemüse
Mandeln
frische Beeren oder Früchte und Obst
Cherry-Tomaten
Avocado
Bananen
Ingwer
Chia-Samen
Milchprodukte und Eier
Eier
Naturjoghurt
Ziegenkäse
Milch
Butter
Grundnahrungsmittel
Brot
Honig oder Agavendicksaft
Haferflocken
Mehl
Öl
Backpulver
Zucker
Salz
Schnelles Frühstück Nr. 1 – Viel Eiweiß, wenig Fett, süße Verführung
Naturjoghurt angerührt mit frischen Beeren oder noch besser mit frischem Obst und Früchten, etwas Honig oder Agavendicksaft dazu und schon fließt die notwendige Energie durch den Körper.
Schnelles Frühstück Nr. 2 – Belegtes Brot, bitte! Vegetarisch, vegan, supergesund und sättigend.
Avocado ist das einfachste und schnellste vegane Brotaufstrich. Supergesund, ohne lästige Verpackung und überall zu haben. Ziegenkäse ist laktosefrei und wer Produkte aus Ziegenmilch mag, der kann dem Frischkäse nicht widerstehen. Leckere kleine Cherry-Tomaten dazu – schon ist ein nahrhafte Mahlzeit fertig. Mit Vollkornbrot schmeckt es hervorragend! Und dazu noch Bio-Jasmin-Tee… Mmmmmmhhhh!
© Kateryna Kogan
Schnelles Frühstück Nr. 3 – Von Model für Models: Für strahlende Haut, strafen Body und gutes Gewissen
Das ursprüngliche Rezept kam vom russischen Model Valentina Zelyaeva. Sie ist seit einiger Zeit das Gesicht von Ralph Lauren. Valentina ernährt sich vegetarisch, mit vielen Smoothies in ihrem Menü und ihre Haut läuchtet förmlich. Seitdem ich dieses Smoothie probiert habe, gab es viele Abwandlungen und ich bin viel offener für diese Art der Mahlzeit geworden. Leckere vegane Alternative!
© Kateryna Kogan
Schnelles Frühstück Nr. 4 – Für Sportler und Gesundheitsfanatiker: Mit viel Eiweiß, wenig Fett, Antioxidantien und überhaupt.
Eine Eiweißbombe schlechthin ohne böse Kohlenhydrate, schmeckt absolut köstlich! Eine Anwandlung davon mache ich für Adam mit Mandelmilch, Avocado, Obst oder Früchten und mit Haferflocken. Er liebt solches Smoothie vor allem, wenn ich es ihm in einer Glasflasche serviere 😉 Kleiner Hipster.
© Kateryna Kogan
Schnelles Frühstück Nr. 5 – Klassik kommt nie aus der Mode: Omelett
Als ich klein war, habe ich mir täglich Spiegeleier mit Tomaten von meiner Mutter bestellt. Heute switche ich auch gerne zum französischen Omelett. Zum ersten Mal habe ich das französische Omelett vor Paar Jahren probiert, nachdem ich mir den Film „Julie & Julia“ angeschaut habe. Und es war Begeisterung pur! Wie konnte ich so etwas verpassen? Heute kann mir Adam genau sagen, was bei der Zubereitung als nächstes passiert und ich finde es toll.
© Kateryna Kogan
Schnelles Frühstück Nr. 7 – Pfannkuchen bieten großen Raum für Kreation
Bei diesem Rezept brauchst man nur 40 Sekunden pro Seite im Gegensatz zu herkömmlichen 2 Minuten (what???). Das ist das schnellste Pfannkuchen Rezept, was ich bis jetzt fand, was enorm wichtig ist, wenn allesamt hungrig sind. Adam rührt schön den Teig mit und achtet auf die Hitze der Pfanne.
© Kateryna Kogan
Schnelles Frühstück Nr. 7 – Downtown Abbey DIY: echte englische Scones
Mein absoluter Favorit! Ich werde gar nicht satt davon! Jetzt weiß ich auch, wieso ich auf einmal kein Mehl mehr zu Hause habe – ich bin am Scones machen, immer und immer wieder. Ein echtes englisches Frühstück, das auch in herzhaft funktioniert. Darüber werde ich aber beim nächsten Mal berichten.